24.10.18 ::: Kleine Turnerinnen ganz groß

Turngaumeisterschaften Thüringer Wald

Während die Kunstturnerinnen ab heute in Doha bei den Weltmeisterschaften an den Start gehen, fand am gestrigen Mittwoch der große Auftritt des Meininger Turn-Nachwuchses statt. Eltern, Oma, Opa und Freunde hatten sich lange zuvor für diesen Nachmittag Zeit genommen, um ihre Schützlinge turnerisch mitzuerleben. Bei manchen war es das erste Mal.

Die jüngste Turnerin war Tia mit erst fünf Jahren in der Ak 6/7 Jahre. Da der TV Suhl leider nicht am Start war, gingen alle Titel natürlich an den eigenen Verein. In der schwierigsten Wettkampfklasse Ak 10/11,  P5/6 konnten Greta Mühlhans, Larissa Bernhardt, Alina Hald, Luisa Mai und Sea Petschauer eine deutliche Leistungssteigerung zum Frühjahr erreichen. Mit 240 P. wird das Team am 17.11.2018 ein Wörtchen mitreden, wenn die Landesmeisterschaften in Meiningen eröffnet werden. Auch der TSV II geht an den Start, mit Celine Prinz, Alexia Ledermann, Marie Schubert, Kim Friedrich und Emilie Hitz.

In der Ak 8/9 hat der TSV Meiningen auch 10 Turnerinnen im eigenen Trainingsbetrieb. Die Konkurrenz im eigenen Verein ist sehr groß. Hier setzten sich Jule Schmidt, Hannah Braun, Antonia Stenzel, Ida Werner und Stella Nieft an die Spitze.
In der Ak 6/7 freuten sich die kleinen Mädchen ebenfalls über Gold und Silber und werden nun für 2019 in der P3/4 eine höhere Wettkampfklasse mitvorbereitet.

Bilder: N. Scheidler (FW Meininger Tageblatt)

Bilder: N. Scheidler (FW Meininger Tageblatt)